Altération (21’)
Musik für sechzehn Instrumentalisten
2.1.1.bcl.0. – 1.1.1.0. – pfte.2 perc. – str. 1.1.1.1.1.
MOD 2192
Altération. Fragment (10’)
Musik für sechzehn Instrumentalisten
2.1.1.bcl.0. – 1.1.1.0. – pfte.2 perc. – str. 1.1.1.1.1.
MOD 2191
Anaphores (15’)
Fantasie für Klavier und Orchester
pfte. – 2 (picc).2.2 (bcl).2 (cbsn). – 2.2.2 (tbtrbn).0. – hp.2 perc. – str. 4.4.3.3.2.
TME 3150
Anaphores (17’)
Fantaisie pour piano et ensemble de chambre
Petit hommage à Balakirev
pfte. – 1 (picc).1.1.(bcl).1. – 1.1.1 (tbtrbn).0. – hp.2 perc. – str. 1.1.1.1.1.
TME 3149
Artifices (20’)
für Kammerensemble, zwei Tonbänder und Live-Elektronik
2.2.2.0. – 0.0.0.0. – pfte.syn.2 e-guit. – 1.1.1.1.1. – 2 tape.live-el.
TME 3155
Artifices II (16’)
für Kammerensemble und Live-Elektronik
2.0.2.0. – 0.0.0.0. – 2 perc.2 e-guit.2 syn. – 2 tb.live-el.
TME 3156
Bing (16’)
für Stimme und Kammerensemble
v. – 0.1 (barytonob).0.0. – 0.0.0.0. – e-guit.pfte.perc. – str. 1.1.1.1.1.
TME 3159
Cinq fragments (24’)
N° 1-2-3-6-7 de „Sept fragments“
pour quatuor à cordes
2 vl.va.vc.
TME 3158
Cinq petites études sur les résonances (10’)
für Klavier
pfte.
TME 3160
Deliéments (15’)
für verschiedene Flötenteile und Orgel
fl.org.
MOD 2026
Empreintes (22’)
für Mezzosopran und Orchester (2003)
mezzo. – 3(2 picc).3(eh).3(picc cl).bcl(cbcl).2.cbsn. – 4.3.3.2. – hp.synth.3 perc. – str.: 12.0.10.10.6.
TME 3161
Ergo (12’)
für Klavier solo, acht Bläser und zwei Schlagzeuger (1996)
pfte. – 1(picc).1.2.0. – 1.2.1.0. – 2 perc.
TME 0248
Eskatos (25’)
für Vokalensemble, vier Blechbläser und zwei Schlagzeuger
Deutsche Fassung
vocal ensemble satb (at least 3.3.3.3.) – 2 trp. 2 trbn.2 perc.
TME 3174
Eskatos (25’)
für Vokalensemble, vier Blechbläser und zwei Schlagzeuger
Französische Fassung
vocal ensemble satb (at least 3.3.3.3.) – 2 trp. 2 trbn.2 perc.
TME 3173
Foris (18’)
Musik für Orchester
4(2 picc).4.0.0. – 6.4.4(2 tbtrbn).1(cbtrbn). – 2 pfte.3 perc. – str.: 14.14.12.10.8.
MOD 2106
Gilgamesh (85’)
Szenisches Werk für Sprecher(in), Instrumentalensemble, einen Tänzer, Video und Elektronik.
Erster Teil: I. Die zwei Helden; II. Der Kampf; III. Die Vorbereitungen; IV: Der Tod von Humbaba; V. Der Tod von Enkidu; VI. Die Leichenfeier von Enkindu; Zweiter Teil: VII. Auf der Suche nach dem ewigen Leben; VIII. Ankunft am Ziel; IX. Die Sintflut und die Rückkehr
narrator. – 0.0.1(bcl).asax(barsax).0. – hp.cemb.syn.4 perc. – electron.dispositive (6 ls.tape or cd.video).
TME 3154
Hommage à Charles Racine (23’)
für Mezzosopran und neun Instrumentalisten
mezzo. – fl.cl.cor.2 perc.hp.vl.va.vc
TME 3163
Hülsen, oder: Die Irrfahrt des Kerns (30’)
für 20 Sprechstimmen, vier Vokalisten, Streichsextett, zwei Tonbänder
20 speaking voice.4 vv.stringsext.2 tape recorders.
MOD 2107
Incalzando (23’)
für zwei Klaviere (1984)
2 pfte.
TME 5131
Innanzi (23’)
Musik für einen Kontrabassisten und Orchester
db. – 0.0.0.0. – 0.3.3.0.2 cbtrbn. – 5 perc.e-guit. – str.: 7.7.5.4.3.
MOD 2073
Kinêsis (9’)
für Oboe und Klavier
ob.pfte.
TME 3164
lasciar vibrar (20’)
für Kammerensemble in drei Gruppen
1.1.1.0. – 1.0.0.0. – pfte.hp.1-2 perc. – str.: 1.1.1.1.1.
TME 3165
Mozaic (10’)
für Violoncello und Klavier (2008)
vc.pfte.
TME 3171
Passage (20’)
für Orchester
3(2 picc).3(eh).3(picc cl).bcl(cbcl).2.cbsn. – 4.3.3.1.btb(cbtrbn). – hp.e-guit.syn.3 perc. – str.: 12.0.10.10.8.
TME 3162
Perforation (22’)
Kammermusik für acht Spieler
2 pfte.3 perc.guit.2 vc.
MOD 2164
Quatre mouvements (20’)
für Kammerensemble
I. Souffles; II. Figures; III. Surfaces; IV. Ombres
1.0.2.sax.0. – 1.0.1.1. – syn.e-guit.acc.2 perc. – str.: 0.0.1.1.1. – cd player
TME 3166
1er quatuor à cordes siehe Sept Fragments
2e Quatuor à cordes (20’)
in memoriam Béla Bartók (1995)
2 vl.va.vc.
TME 0218
Troisième quatuor [Streichquartett Nr. 3] (20’)
2 vl.va.vc.
TME 3176
Réitération (12’)
für Klavier
pfte (prep.).
TME 3177
Rémanences (21’)
für Stimme, fünf Instrumentalisten, drei Schlagzeuger und Live-Elektronik
fl.cl.va.vc.db.3 perc. – cd player, live-el.
TME 3167
Sept Fragments (32’)
Premier quatuor à cordes [Streichquartett Nr. 1]
2 vl.va.vc.
TME 3157
Seul, l’écho (16’)
für Mezzosopran oder Alt und kleines Ensemble
mezzo. -fl(rec.).cl(bcl).vc.pfte.hp.2 perc.
TME 3172
Stimuli (18’)
für Trio basso und Tonband ad lib.
va.vc.db. – tape ad lib.
TME 3168
Suono reale (12’)
Musik für ersticktes Klavier
pfte (prep).
MOD 2027
Tahir (15’)
Eine orientalische Fantasie
für Viola, Streichorchester und kleines Schlagwerk
va. – strings at least 4.4.4.3.2. – perc.
TME 0219
Tatastenfelder (12’)
Instrumentales Theater für drei Schreibmaschinen, Klavier, einen Assistenten, Tonband und Requisiten
3 typewriters.pfte (w.ass).tape.props.
MOD 2029
Tempor (16’)
für Flöte, Klarinette, Klavier und Streichtrio
fl.cl.pfte.vl.va.vc.
TME 3169
Trauma (18’)
für gemischten Chor a cappella
SATB
MOD 2204
Trois études (12’)
für Bassmarimba
I. Mokongo – Diketo; II. Le jeu des silences et des groupes; III. Tango
bmar.
TME 3170
U vremenu rata (10’)
In Kriegszeiten / In tempi di guerra / In Times of War / En temps de guerre
für Schlagzeug solo
perc.
TME 0215
Ubu Cocu (0’)
Opéra bouffe en 28 scènes
pour dix solistes et orchestre
10 vv. – 3(3 picc).2.3.2(cbsn). – 3.3.2(tbtrbn).1(cbtrbn). – 4 perc.acc.cel. – str. – tape. – stage music: picc.cl(picc cl).perc.acc.
TME 3152
Ubuphonie (33’)
Suite symphonique tirée de l’opéra Ubu cocu
pour trois voix solistes et orchestre
3 vv. – 3(picc).2.2.picc cl.3(cbsn). – 4.3.2(tbtrbn).btrbn.1. – hp.cel.3 perc. – str.: 12.12.10.8.6.
TME 3153
„Wenn zum Beispiel…“ (16’)
für vier Sprecher, Posaune, zwei Schlagzeuger, Klavier und Kontrabass
4 narrator. – trbn.2 perc.pfte.db.
MOD 2028