Robert Suter: works

Suter, Robert

Biography

“Aber auch lobet den Himmel” (21’)
Choral-Ballade nach Texten von Bertolt Brecht
für Soli, Männerchor, kleinen Knaben-Sprechchor und Instrumentalensemble
vv. – mchoir – boy’s speaking choir – 4 cor (in f).3 trp.3 trbn.tb.4 perc.8 db.
TME 345

À la recherche du son perdu (15’)
Musik für Orchester
2.2.2.2. – 4.2.0.0. – 2 perc. – str.
TME 291

Arie e danze (15’)
für Oboe und Zimbal
ob.cimb.
TME 341

Arietta notturna (8’)
für vier Instrumentalisten
cbcl.vc.guit.perc.
TME 342

Die Ballade von des Cortez Leuten (22’)
für Sprecher, gemischten Chor und Orchester
narator.SATB. – 1 (picc).1.1.bcl.0. – 1.1.1.1. – 3 perc.pfte. – str.
MOD 1029

Concertino (17’)
für Klavier und Kammerorchester
pfte. – 1.1.1.1. – 1.0.0.0. – timp.perc. – str. at least 10.8.6.5.4.
TME 348

Concertino lirico (17’)
für Saxophon und Kammerorchester
sax. – 2.0.2 (bcl).0. – 2.2.2.1. – 3 perc. – str. 1.1.1.1.1.(or 8.7.6.5.4.)
TME 391

“Darf ich bitten?” (7’)
Eine Musik für Flöte, Klarinette, Harfe und Streichquartett (1995)
fl.cl.hp.2 vl.vla.vc.
TME 247

Divertimento  (17’)
für Trio d’anches
ob.cl.bsn.
MOD 1014

Fantasia (19’)
für Klarinette, Harfe und 16 Solostreicher
cl.hp.16 str.
TME 343

“Flamme der Liebe, bleibe mein Licht!”  (13’)
für Vokalquartett und Orgel
vv (s.a.t.b).org.
TME 249

Grüezi (4’)
A Greeting Prelude für großes Blasorchester
wind band.
TME 373

Impromptu (10’)
für Orchester
2.2.2.2. – 2.2.2.1. – timp. – str.
MOD 1015

Jeux d’après un ballet imaginaire (23’)
für einen improvisierenden Schlagzeuger und großes Orchester
perc. – 3.2.3.4 sax.2. – 0.3.3.1. – 4 perc. – str. 12.12.10.8.8.
TME 457

Mouvements (13’)
pour orchestre à vent
wind band.
TME 392

Musikalisches Tagebuch Nr. 1 (33’)
für Alt und sechs Instrumentalsiten
alto. – ob.bsn.vl.va.vc.db.
MOD 1050

Musikalisches Tagebuch Nr. 2 (Neufassung 1968) (21’)
für Bariton und sieben Instrumentalisten
baritone. – fl.cl.bcl.cor.vl.va.vc.
MOD 1487

Musikalisches Tagebuch III (25’)
für zwei Singstimmen und zehn Instrumentalisten
2 vv. – 1 (afl).1 (ob d’am).1 (basset hrn).1. – 1.0.0.0. – perc.guit. – vla.vc.cb.
TME 344

Nelson-Arie (12’)
“Ausania Trembling” (Joseph Haydn)
instrumentiert für mittlere Stimme und kleines Orchester
v. – 2.2.0.2. – 2.2.0.0. – str.
TME 346

Notturno appassionato (5’)
per flauto contralto
Hg. von Felix Renggli
afl.
TME 393

Petite Suite  (12’)
für Orchester
2.picc.1.eh.2.bcl.asax.1. – 0.4.2.0. – timp.perc.hp. – str.
MOD 1017

Streichquartett Nr. 1 (18’)
2 vl.vla.vc.
MOD 1018

Suite (19’)
für Streicher
I. Energisch; II. Langsam, etwas verträumt; III. In gehendem Tempo (quasi Scherzo); IV. Ruhig und ziemlich verhalten (als Passacaglia); V. Freudig bewegt
strings
MOD 1019

Une petite poésie intime (10’)
pour flûte seul
fl.
TME 340

Vergänglichkeit der Schönheit (19’)
mit einem instrumentalen Vor- und Nachspiel
für drei Singstimmen und achtzehn Barockinstrumente
3 vv. – 1.2.0.1. – 2.2.3.0. – lute.chitarrone.timp.perc. – vla d’am.3 vla da gamba.
TME 347