203… (43′)
für Klavier (1995)
Klav.
TME 669
all of G’s angels
for contrabass flute (also glissando flute) organ and tape (2022)
MCH 520011
Bass Affair (7′)
für E-Bass (2001-02)
E-Bass.
TME 667
Burrough’s Bellows (11′)
für elektrifiziertes Akkordeon und E-Bass (2000)
Akk (el. verst). E-Bass.
TME 659
clixx (17’40“)
für Schlagzeug und Klavier (2011)
perc.pfte.
TME 3427
Cordas, Strings (11′)
für sechs Spieler (1999-2000)
Schlzg. Cem. Klav. Git (12-saitig). Vl. Vc.
TME 656
Core (6′)
für Violoncello solo (1997)
Vc.
TME 665
dzee (7′)
für Oboe, Klarinette, Trompete, Tuba, Gitarre, Violine, Viola, C-Bass (2021)
MCH 530001
eclipse of reason (25′)
für weibliche Stimme, vierzehn Instrumentalisten und Tonband nach einem Szenario aus Jean Zieglers Buch „Das Imperium der Schande“ (2007-11)
0. 0. 1 (Bkl). 0. / 0. 1 (in C). 0. 1. / 2 Schlzg. 2 Klav (im Vierteltonsystem). Key. Git (E-Git). / 1. 1. 1. 0. 2 (E-Bass). / Zuspiel-CD.
TME 3175
electric cat (13′)
für E-Gitarre solo (2007)
e-guit.
TME 1103
Gettin‘ Dizzy (8′)
für Querflöte (Piccolo, Bassflöte, chinesische Dizzi), Paetzold-Grossbassblockflöte (Altblockflöte) und Ghetto Blaster (Audiokassette) (2000)
Fl (Picc. Bfl. Dizzi), GBBlfl (Ablfl). Ghetto Blaster.
TME 660
Graffiti, Risse (8′)
für acht Spieler (1998-99)
Fl. Ob. Kl. Sax. Klav. Vl. Vla. Vc.
TME 650
i-(NA)… a song of praise (10′)
für weibliche Stimme (auch Percussion) und E-Gitarre (1994)
Frst (m. Schlzg). E-Git.
TME 663
Inserzioni (10′)
für Saxophon und Violoncello (1997)
Sax. Vc.
TME 662
K’Ten (5′)
für vier Spieler (2005)
Schlzg. Klav. Vl. Kb.
TME 824
Kowalski’s Katz oder The Rest of the fuckin‘ Story (50′)
Instrumental Theater / Instrumentales Musiktheater
für fünf Spieler (2002)
E-Bass. E-Vc. E-Git. Key. Schlzg. Tonb.
TME 657
makes yer wanna… (7′)
für Ensemble (2003)
1. 1. 1. Bkl. 1. / 2. 1. 0. 0. / 1. 1. 1. 1. 1.
TME 658
MASHYHN (12’30“)
für acht Instrumentalisten (2011-2012)
cl.bsn.ssax.perc.pfte.vl.va.db.
TME 3474
MORPH (ca. 12′)
for tape (2017)
Myth Maker #1 (8′)
für Sopransaxophon, Akkordeon und Kontrabass (2002)
Ssax. Akk. Kb.
TME 655
Myth Maker #1 (7′)
Version für Saxophon, Akkordeon und Violoncello (2002/2007)
Sax. Akk. Vc.
TME 1102
Notes on Delusion (ca. 12′)
(2018)
drum set and tape
MCH500003
…nto (7′)
für Violine
Vl.
TME 668
Ohne Titel (6′)
für Violoncello solo (2001)
Vc.
TME 666
Pezzo (7′)
für sieben Spieler (2000)
Blfl. Kl. Sax. Akk. Hf. Git. Kb.
TME 652
Psyc (15′)
für Ensemble
6 Hbl. 3 Schlzg.
TME 661
The Raven (50′)
für Metallschrott, Umschlagbagger und Live-Elektronik (1997-2000)
Metallschrott. Umschlagbagger. Live-El.
TME 915
refract (8′)
violin solo (2016)
MCH 500002
Resurrection #1 (5′)
für Klavier, Kontrabass und Tonband (1999-2000)
Klav. Kb. Tonb.
TME 654
REVERB, azure #1 (13′)
für zehn Instrumentalisten (2007)
2 Schlzg. Hf. Klav (Key). 12-s. Git (E-Bass). 2 Vl. Vla. Vc. Kb (E-Bass).
TME 3497
RITES (17′)
für sieben Holzbläser, zwei Schlagzeuger und zwei Kontrabässe (1998)
0. 2 (Eh). 3 (Kbkl). Ssax (Barsax). 1. / 0. 0. 0. 0. / 2 Schlzg. / 0. 0. 0. 0. 2 (fünfsaitig).
TME 649
Roslyn St Dump
for Percussion, Pianoforte, Electric Guitar, Violin (amplified) (2018-19)
MCH 500004
scaena (restruct) (12′)
für Saxophon und Tonband (2013)
tsax.tape.
TME 3522
2nd, „blue“ string quartet
2 vl.va.vc.
TME 1225
Short Story on a Higher Key (7′)
für Violine und Akkordeon (2008)
vl.acc.
TME 1224
small tones
for 3 pianos (2020/2022)
MCH 520012
Syz (50′)
für fünf Spieler, Zuspielungen und Live-Elektronik
Schlzg. 2 E-Git. 2 Klav. Live-El. Tonb.
TME 653
temporal fusion, 10-20 (ca. 15′)
piano solo (2018)
MCH 500005
trace (10′)
viola solo (2017)
MCH 500001
ut infra (ca. 11′)
für Percussion, Klavier, Elek. Gitarre, Keyboard und Kontrabass
MCH 530002
Les visages des enfants (23′)
für Streichquartett (2002/2006)
2 vl.va.vc.
TME 1173
Water Music (99′)
Open Ended Open Air Performance
for piano solo and sea port (2000)
Klav.
TME 916
WHY NOW (10′)
for electric guitar solo (2010)
e-guit.
TME 3430